Lockdown-Kunst – ein Zwischenstand

Seit Beginn des 2. deutschlandweiten Lockdown erstelle ich auf Basis eines oder mehrerer Ausschnitte der jeweils aktuellen Tageszeitung eine Collage. Ich möchte damit dem drohenden „Corona-Blues“ etwas entgegenhalten und versuche, aus dem, was die Tageszeitung so bringt, eine positive oder zumindest doch eine nette Botschaft zu formen und malerisch umzusetzen. Nach etwas mehr als drei Wochen Lockdown hier nun ein Zwischenstand in der Gesamtansicht …

Meine Werke sind in mixed-Media Technik in quadratischem Format, mit einer Kantenlänge von 20 cm.

Auch andere Künstler*innen haben durch ihre individuellen Tageswerke die Aktion unterstützt und mitgestaltet und tun dies auch weiterhin. Unter dem Hash-Tag #lockdown2ndart in instagram und Facebook stellen sie neue Werke ein, so dass sich täglich ein neues, buntes Bild ergibt. Reinschauen lohnt sich – ganz bestimmt !

„Einsteiger“, Kunstschaffende, die gerne mitmachen möchten ,sind jederzeit herzlich willkommen. Auch, wenn die Zeit nicht an jedem Tag zu einem Beitrag reicht, macht nichts. Jeder Beitrag macht den Eindruck vom Tag ein Stück bunter, interessanter und am Ende vielleicht auch ein wenig positiver.